Sportwagen - Coupe

Gebrauchtfahrzeug - Oldtimer
Gebaut Januar 1978
Benzin
132 kW / 179 PS
Automatic
TÜV: NEU
!!! ERSTLACK !!!
KOMPLETT MIT ALLEM ORIGINALEN ZUBEHÖR!

VERKAUFT


Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
8
6.492 cm³
49.542 KM
5
2
Neu
Yellow-Gold Metallic
Gold-Beige

Fahrzeugbeschreibung

1978 Lincoln Mark V Diamond Jubilee Gold Edition.

 

Dieser Mark V befindet sich in einem wunderschönen Zustand.

Technisch und optisch ist dieser Wagen erstklassig und original erhalten.

 

Da es sich um die „Jubilee-Gold-Edition“ handelt, sind alle Details des Wagens in Gold gehalten.

Von der Außenfarbe bis hin zu den Innenpolstern und Teppichen.

 

Es gibt kein einziges originales Detail der Jubilee Gold Edition, das diesem Auto fehlt.

Er verfügt immer noch über all die zusätzlichen Luxusartikel, die ihn von den anderen Lincolns unterscheiden.

Selbst der Regenschirm befindet sich noch in der gepolsterten Armlehne!

Das goldene Lederwerkzeugset mit der Diamond Jubilee-Aufschrift sowie die originale Bedienungsanleitung aus Leder sind enthalten, ebenso sind die goldenen Originalschlüssel mit holzfarbener „Lincoln-Einlage“...

Die passende goldene Autoabdeckung ist ebenso noch vorhanden.

 

Mit seinen originalen 30.784 Meilen auf dem Tacho ist dieser Mark V Diamond Jubilee wirklich was ganz besonderes!

Dieses Auto weist so viele Details auf, die es von anderen Lincolns unterscheidet.

Das perfekte Auto für einen echten Sammler!

 

Zur Geschichte:

Die Ford Motor Company feierte 1978 ihr 75-jähriges Bestehen im Automobilgeschäft.

Die Mark V-Version war mit einer Produktion von nur 5.159 Exemplaren wirklich limitiert.

Um ihn vom gewöhnlichen Mark V abzuheben, war der Diamond Jubilee in nur zwei Farben erhältlich: Diamantblau und Jubiläumsgold.

Zusätzlich zur speziellen Lackfarbe verfügte das gepolsterte Landau-Vinyldach über farblich abgestimmte Zierleisten und integrierte Coach-Lampen.

Die mit Vinyleinsätzen versehenen Karosserieseitenleisten, die vertikalen Gitterstäbe am Kühlergrill, die Stoßstangenschutz- und Scheuerschutzleisten, die Aluminiumgussräder im Turbinen-Stil, die Kühlergrillverzierung und der gepolsterte Kofferraumdeckel aus Vinyl mit passender Schlossabdeckung mit Vinyleinsätzen wurden alle aufeinander abgestimmt.

Im Inneren war die Innenausstattung des Diamond Jubilee Edition Mark V die luxuriöseste, die Lincoln bisher in einem Serienauto eingebaut hat.

Passend zum Außenfarbschema verfügte auch der Innenraum passende Farbgebungen.

Die elektrischen Sitze waren mit luxuriösem Stoff in einem einzigartigen Nähstil gepolstert und verfügten über Spitzeneinsätze, die deutlich daran erinnerten, dass es sich hier um keinen gewöhnlichen Mark V handelt!

 

Weitere Besonderheiten:

  • gepolstertes Leder in stark beanspruchten Bereichen des Innenraums sowie Ebenholzeinsätze an der Instrumententafel, den Türverkleidungen, den Vordersitzlehnen und der Mittelkonsole.
  • An den Rückseiten der Vordersitze befanden sich außerdem Haltegurte und Kartentaschen.
  • Alle Diamond Jubilee Marks wurden mit einer ledergebundenen Bedienungsanleitung und einem Werkzeugsatz geliefert.
  • Die Außenkanten der Opera-Windows waren abgeschrägt und mit dem Diamond Jubilee Script und einem simulierten Diamanten versehen, welcher zwischen das Glas laminiert wurde.
  • Nach der Lieferung konnte sich der Kunde dafür entscheiden, seine Initialen auf den Türen eingravieren zu lassen und so den Streifen an der Karosserie zu unterbrechen...
  • Die meisten sonst optionalen Ausstattungsmerkmale des Mark V waren beim "Diamond-Jubilee" serienmäßig, darunter die neue digitale „Miles-To-Empty“-Tankanzeige, die ungefähr berechnete, wie weit das Auto mit dem verbleibenden Kraftstoff im Tank fahren konnte.

 

Zur Serienausstattung gehören außerdem:

  • Enteisungsgruppe
  • Garagentoröffner
  • Scheinwerfer-Komfortgruppe
  • Innenbeleuchtungsgruppe
  • Intervall-Scheibenwischer
  • Komfortgruppe mit elektrischer Verriegelung, elektrisch verstellbarer Lendensitz, elektrische Lüftungsfenster, rechter Fernbedienungsspiegel, Geschwindigkeitsregelung, neigbares Lenkrad
  • Sichtschutz Gruppe
  • beleuchtetes Einstiegssystem
  • Schwellerleisten
  • AM/FM-Stereo mit Quadrasonic 8-Spur-Band
  • Firestone 721 Steel Belded Radial Dual Wide Band White Sidewall-Reifen.

 

Unabhängig davon, welche anderen Autos mit dem Diamond Jubilee Mark V verglichen wurden, sind sie einfach nicht luxuriöser oder besser ausgestattet.

 

Lediglich für Ausfahrten bei trockenem und sonnigen Wetter aus der Garage geholt ist dieser Lincoln ein absoluter Traum...

Das Chassis wurde mit Mike-Sanders Wax so behandelt, dass es auch zukünftig niemals rostet.

Er verfügt noch über den ersten Lack und ist vollkommen Unfallfrei.

 

Selbstverständlich befindet sich auch der Unterboden in einwandfreiem und ungeschweißtem Zustand.

Lediglich unterhalb der seitlichen Stoßleiste wurde er aufgrund von Steinschlägen in der originalen Farbe mal nachlackiert...

 

Das Fahrzeug wird komplett verkauft:

Inkl. der TÜV-Vollabnahme zur Zulassung mit H-Kennzeichen.

Inkl. Classic-Data Wertgutachten.

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen ab sofort für Sie bereit.

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

 

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.