Convertible - Sedan

Gebrauchtfahrzeug - Oldtimer
Gebaut 1937
EZ 07/1938
Benzin
99 kW / 135 PS
Manual
TÜV 09/2020 - gerne neu
auf Anfrage
MwSt. nicht ausweisbar

Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
Farbe der Innenausstattung
8
5.676 cm³
76.500 KM
5
4
09/2020 (gerne neu)
Rotbraun-Uni
Vollleder Sattelbraun
Edelholz - Echtholzfurnier

Ausstattung

FIVA - PASS mit Owner-History !!!
CADILLAC FLEETWOOD SERIES 38-75
CONVERTIBLE-SEDAN
5.676ccm / 135PS / V8 Flathead

3-Gang Schaltgetriebe

 


Fahrzeugbeschreibung

 

CADILLAC FLEETWOOD

CONVERTIBLE – SEDAN

 

Cabriolet 4-türig

 

1 von insgesamt 58 je gebauten Fahrzeugen

 

Es handelt sich hier um den 15. gebauten Wagen

 

Dieser ist der Einzige in Europa registrierte!!!

 

Weltweit noch lediglich 4 Fahrzeuge bekannt.

 

!!! FIVA-Pass mit Owner History !!!

 

Herstellerdaten:

  • Hersteller:        Cadillac
  • Typ/Serie:         38-7529
  • Body-Nr:           15
  • Modell:              38
  • Gebaut:             1937
  • Erstzulassung: 1938

 

Ein echtes Sammler-Fahrzeug in außerordentlich gutem, originalgetreu erhaltenem Zustand.

 

 

Dieses herrschaftliche Cabriolet wurde im Januar 1938 als Neuwagen nach England ausgeliefert.

Dort wurde das Fahrzeug lediglich für Ausfahrten im Sommer bei trockenem Wetter genutzt.

 

Mit den Jahren wurde der Wagen wieder zurück in die USA nach Milwaukee / Wisconsin verschifft.

Zurück in den USA war dieser Cadillac über Jahrzehnte in Besitz eines großen Cadillac-Händlers, welcher das Cabrio in seiner privaten Sammlung bewahrte.

 

1992 wurde dieser Traumwagen von einem deutschen Privatmann gekauft und wieder zum europäischen Kontinent verschifft. Dieser Privatmann besitzt diesen Wagen noch heute und hat sich nun entschlossen, das Fahrzeug zu verkauften.

 

 

Insgesamt wurden von diesem Cadillac Fleetwood Convertible-Sedan lediglich nur 58 Stück gebaut.

Außer diesem einen Fahrzeug ist nach umfangreicher Recherche des Besitzers kein weiterer in Europa bekannt.

Über verschiedene Cadillac-Clubs und diverse Cadillac-Owner-Associations wurden gerade mal noch 3 existierende Fahrzeuge dieses Typs ermittelt.

Es ist davon auszugehen, dass inclusive diesem Wagen genau 4 Stück weltweit existieren.

 

 

Dieser Wagen hier wurde genau in dieser Farbkombination und Ausstattung so vom Erstbesitzer geordert.

 

Karosserie:

  • Cabriolet 4-türig
  • Lackierung: Rotbraun Uni
  • Verdeck: Stoff Sattelbraun
  • Ausstattung: Leder Vollausstattung sattelbraun
  • Interieur: Echtholz
  • Chauffeur-Cabriolet mit getrenntem Fond
  • Trennscheibe Chauffeur- zum Fondabteil

 

Motorisierung:

  • Matching V8 Motor – Benzin
  • Hubraum: 5.675 ccm
  • Leistung: 99 KW – 135 PS

 

Getriebe:

  • 3-Gang Schaltgetriebe Manuell

 

Bereifung:

  • Firestone Weißwand-Reifen 7.50-16 neuwertig

 

Der Motor wurde bereits einmal in Deutschland generalüberholt, neu gelagert und mit neuen Hydrostößel versehen.

Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, haben eine sehr hohe und schöne Laufkultur und sind absolut zuverlässig!

 

Die Lackierung befindet sich in einem sehr, sehr guten und tadellosen, perfekten Zustand.

Es sind weder Kratzer, Dellen, Roststellen oder -blasen am Lack zu finden.

Man kann davon ausgehen, dass der Wagen noch den ersten Lack verfügt. Jedoch kann es auch sein, dass er irgendwann vor Jahrzehnten einmal in seiner originalen Farbgebung neu lackiert worden ist.

Genaues hierzu kann evtl. ein Sachverständiger herausfinden.

 

Die Leder-Innenausstattung inkl. neuer Aufpolsterung wurde in Deutschland in 2007 komplett erneuert.

Dabei wurde extrem auf Originalität und detailgetreue Farb- und Musterkombination geachtet.

Alle notwendigen Arbeiten wurden auf höchstem fachmännischen Niveau durchgeführt.

 

Das Echtholz - Edelholz-Interieur ist absolut makellos und wertig, wie in seinen besten Tagen.

 

Ebenso wurde das Verdeck in 2010 komplett erneuert.

Hier wurde ein sehr hochwertiger sattelbrauner Stoff verwendet, welcher der Exklusivität dieses Cabriolets gerecht wird.

Währen dieser Verdeck-Arbeiten wurde das komplette Gestänge demontiert, aufwendig gereinigt und alle Buchsen neu gelagert. Danach wurde alles wieder komplettiert und montiert und anschließend genau auf Maß eingestellt zu werden.

 

Der komplette Wagen wurde mit all seinen mechanischen Bauteilen fortlaufend und liebevoll instandgehalten.

Alles funktioniert!

Sogar beide Uhren, je eine im Cockpit und eine im Fond, funktionieren einwandfrei…

 

Der Unterboden, die Karosserie mit Türen, Kotflügeln, Seitenteilen und Kofferraum ist absolut rost- und unfallfrei.

Beide Ersatzrad-Halterungen an den vorderen Kotflügeln beherbergen je einen vollwertigen, neuen Ersatzreifen in der passenden Ausführung und Größe zu der normalen Bereifung.

 

In den Kategorie Pflege und Zustand hat dieser Wagen eine Benotung von 2+

Über die Jahre erhielt das Fahrzeug zahllose Ehrungen und Pokale.

Es gewann über Jahrzehnte einige Auszeichnungen.

 

Lange Anreisen zu verschiedensten Treffen, Ausstellungen und Shows wurden stets durch den Besitzer auf eigener Achse durchgeführt.

Diese Tatsache spricht für eine sehr sorgfältige und ausgezeichnete Pflege der Technik und Aggregate…

 

Der Wagen verfügt über alle TÜV-Begutachtungen und Gutachten, inkl. deutscher Zulassung mit H-Kennzeichen.

 

Nächste TÜV Hauptuntersuchung: September 2020, bzw. NEU.

 

 

Das Fahrzeug verfügt bereits über die TÜV-Vollabnahme nach §21, §23 und §70 nach StVZO.

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen gerne für Sie bereit.

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

 

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.