Sportwagen - Coupé

Gebrauchtfahrzeug - Oldtimer
EZ 05/1976
Benzin
121 kW / 165 PS
5-Gang Schaltung
TÜV NEU
VERKAUFT

Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
Farbe der Innenausstattung
6
2.653 cm³
44.235 KM (nach Restauration)
4
2
NEU
Grandprixweiß
Leder/Pepita
Schwarz - Weiß

Ausstattung

6-Zylinder Boxermotor - Luftgekühlt

5-Gang Schaltgetriebe

 

Modell: 911

Fahrgestellnr.: 9116301…

Produktionsnr.: 1067175

 

Motor: 911/81 – 2.7Ltr. 165PS – Schaltgetriebe

Motornummer: 6362576

 

Getriebenummer: 260235

 

Mehrausstattung 1976:

 

 

 

  • 422: Blaupunkt Bamberg
  • 425: Heckscheibenwischer
  • 496: Chrom- und Eloxalteile Schwarzmatt
  • 650: Elektrisches Stahlschiebedach
  • 908: Farbe Grandprixweiß
  • 19KL: Blauschwarz 

 


Fahrzeugbeschreibung

Top originaler und gepflegter Porsche 911 mit Schiebedach im RS-Style.

 

Deutsche Ausführung mit Erstauslieferung in Deutschland.

 

Gesamtzustandsnote dieses Fahrzeuges: 2+

 

Von seiner Erstbesitzerin wurde dieser Porsche in der Farbe „Grandprixweiß“ geordert und befindet sich noch heute in traumhaftem, unfallfreiem Zustand.

Ab Erstzulassung am 19.05.1976 bis ins Jahr 2018 verblieb der 911’er in Familienbesitz bei seiner ersten Besitzerin.

In 2018 wurde der Porsche nur 60 KM entfernt an die zweite Besitzerin verkauft.

Hier wurde das Fahrzeug als Teil einer Fahrzeugsammlung stets sehr gepflegt und auch gerne für diverse Ausfahrten und Touren zu Classic-Events genutzt.

 

Der Tachostand über heutige 44.235 KM zeigt die Laufleistung seit Restauration des Wagens an.

Der Wagen verfügt über eine H-Zulassung und alle zulassungsrelevanten Gutachten in Bezug auf technische Änderungen wie RS-Heckspoiler, Zusatzscheinwerfer und Momo-Lenkrad.

 

Hier die Porsche – Classic – Daten zum Fahrzeug:

  • Modell: 911
  • Fahrgestellnr.: 9116301…
  • Produktionsnr.: 1067175
  • Motor: 911/81 – 2.7Ltr. 165PS – Schaltgetriebe
  • Motornummer: 6362576
  • Getriebenummer: 260235

Mehrausstattung 1976:

  • 422: Blaupunkt Bamberg
  • 425: Heckscheibenwischer
  • 496: Chrom- und Eloxalteile Schwarzmatt
  • 650: Elektrisches Stahlschiebedach
  • 908: Farbe Grandprixweiß
  • 19KL: Blauschwarz

 

Der Heckscheibenwischer wurde im Zuge des RS-Umbaues demontiert und nicht mehr verbaut.

Die originale Blauschwarze Innenausstattung wurde ebenso gegen eine Schwarz-Weiße Innenausstattung in Leder-Pepita getauscht.

Des Weiteren wurden die Türverkleidungen gemäß dem RS-Look abgespeckt und passend zur Innenausstattung mit Lederriemen und kleinem Türgriff versehen.

 

Um den Wagen seinen rassigen RS-Style zu verpassen wurden folgende Modifikationen vorgenommen:

  • Originale RS-Verbreiterungen für die Kotflügel hinten.
  • RS-Heckspoiler integriert mit kompletter GFK-Heckklappe.
  • RS-Frontspoiler, bzw. unteres Leitblech unter Stoßfänger vorn.
  • Originale „Marchal“-Zusatzscheinwerfer auf der Frontklappe.
  • Heckblende mit schwarzem Porsche-Schriftzug in Weiß.
  • Seitlicher Steinschlagschutz und Porsche-Schriftzug.
  • Bilstein Fahrwerk/Stoßdämpfer
  • Sportlenkrad „Momo“
  • Tachometer mit 300km/h-Anzeige.
  • Sportsitze vorn mit schwarzen Seitenwagen aus Leder.
  • Innensitzpolster in Pepita Karo-Look Schwarz/Weiß.
  • Türinnenverkleidungen in Pepita Karo-Look Schwarz/Weiß.
  • Filigraner Tür-Zuziehgriff mit Lederriemen-Zugschlaufen im RS-Style.
  • Interieur Schwarz mit schwarzem Porsche-Velours-Teppichboden.
  • Dachhimmel Schwarz.

Der Motor ölt nicht und startet immer, egal ob kalt oder warm.

Die Umrüstung auf hydraulische Kettenspanner der Steuerkette wurde bereits ebenso durchgeführt!

Er verfügt über eine sehr schöne Laufkultur und hängt sehr sauber am Gas...

Das 5-Gang Getriebe lässt sich super angenehm und sauber schalten.

Der Wagen liegt sehr gut auf der Straße und lenkt, verzögert, bzw. bremst einwandfrei.

 

Neben den Bilstein-Stoßdämpfern wurden die Bremsscheiben vorn und hinten erneuert.

Der Wagen bekam neue Reifen in der Größe 195/65R15 vorn und 215/60R15 hinten.

Die Stabibuchsen, Stabigummis, sowie die Spurstangen für die Lenkung sind ebenfalls neu.

Im Juli 2020 wurde die Spur neu eingestellt, ein Vermessungsprotokoll liegt vor.

 

Die Colorverglasung bekam neue Gummis, alle seitlichen Tür und Scheibengummis sind neu.

 

Es sprengt den Rahmen, hier alles genaustens aufzulisten...

 

Die Karosserie verfügt über sehr gute und gleichmäßige Spaltmaße, passend zum hochwertigen Lack des Fahrzeuges. Der Rahmen ist absolut rostfrei und kerzengerade.

Dies lässt auf einen unfallfreien Wagen schließen...

 

Alle Arbeiten an diesem Fahrzeug wurden in sehr hochwertiger Qualität durchgeführt.

Dieser 911’er verfügt über einen sehr edel anmutenden, sportlichen Look mit qualitativ top ausgeführten Arbeiten.

Er verfügt über alle TÜV-Begutachtungen, welche für das H-Kennzeichen erforderlich sind.

Bei Verkauf wird eine neue Hauptuntersuchung durchgeführt.

 

Die Gelegenheit für denjenigen, der den besonderen Porsche 911 sucht!

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen ab sofort für Sie bereit.

 

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

 

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.