Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
Farbe der Innenausstattung
Farbe Verdeck
8
4.660 cm³
143.470
4
2
Neu
Candy-Apple Red
Light Parchment Crinkle Vinyl
Beige
Beige

Ausstattung

Classic Mustang Decoder Results:

 

Year: 1967

Build: Metuchen, NJ

Body-Series: Convertible

Body-Style: Convertible, Standart

Engine: 289 2v V8

Color: Arcadian-Blue - heute Candy-Apple Red

Trim: Light Parchment Crinkle Vinyl, Standart Interior

Trans: C4-Automatik Transmission

Options:

  • 289 2v V8
  • C4 Automatic Transmission
  • Manual Disc Brakes, front (Scheibenbremsen vorn)
  • Power Steering (Servolenkung)
  • Power Convertible Top (Elektrisches Verdeck)
  • Standard Interior
  • Middle Console 
  • Radio and Antenna
  • Style-Steel Wheels mit White-Letter Tires
  • Cooper-Cobra 215/70R14

Fahrzeugbeschreibung

 

FORD MUSTANG C-Code Cabrio 289cui-V8 mit C4-Automatikgetriebe

 

1967 lief dieser voll restaurierte Mustang in Metuchen, im US-Bundesstaat New Jersey vom Band.

Im Laufe der Jahre wurde der Wagen nach Kalifornien verkauft, wo er sich lange Zeit in Familienbesitz befand.

 

Das Fahrzeug wurde von mir 2014 in Kalifornien gekauft und nach Deutschland importiert. Im August 2014 war er dann hier in Deutschland und wurde umgehend für seine TÜV-Vollabnahme mit H-Zulassung umgebaut. Im Oktober 2014 habe ich den Wagen an seinen deutschen Besitzer übergeben, von welchem ich den Mustang nun wieder zurück kaufen konnte.

 

Einige Info's zur Geschichte dieses wunderschönen und gepflegten Mustangs:

 

In den 80er Jahren geriet dieser Mustang in Vergessenheit und wurde jedoch 1987 wieder zu neuem Leben erweckt. Er wurde im Jahre '87 einer kompletten Restauration unterzogen um in seinen noch immer währenden Zustand gebracht zu werden.

Ein Ordner mit Bildmaterial aus dieser Zeit ist vorhanden und gehört selbstverständlich zum Auto.

 

Vom Band lief dieses Cabriolet in der Farbe Arcadian-Blue, wobei man sich während der Restauration für eine neue Farbkombination entschied.

Das Fahrzeug wurde in seiner heutigen Farbgebung "Candy-Apple-Red" lackiert, die Innenausstattung in "Light-Parchment" und das Verdeck passend in Hellbraun montiert.

Das Verdeck wurde aus hochwertigem Verdeckstoff angefertigt und befindet sich noch heute in perfektem Zustand.

Der Wagen besticht durch eine außergewöhnliche Farbkombination, welche sehr edel anmutet und recht selten zu finden ist.

 

Neben der Optik wurde auch die Technik während der Restauration komplett überarbeitet. Die Elektrik wurde komplett erneuert, der Motor und das Getriebe wurden umfangreich überholt, ebenso wurde das Fahrwerk mit allen Komponenten getauscht.

 

Nach dieser "Frame-Off"-Restaurierung wurde dieses Pony stets sehr pfleglich behandelt und immer trocken in der Garage geparkt. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass sich der Wagen noch heute in diesem tollen Zustand befindet.

 

Laut dem US-Vorbesitzer wurde dieser Mustang seit seinem Neuaufbau in '87 gerade mal 5.000 Meilen gefahren, was aufgrund seines heutigen Zustandes auch sehr glaubhaft ist. 

 

Hier die Classic Mustang Decoder Results:

·         Year: 1967

·         Build: Metuchen, NJ

·         Body-Series: Convertible

·         Body-Style: Convertible, Standart

·         Engine: 289 2v V8

·         Color: Arcadian-Blue (heute Candy-Apple-Red)

·         Trim: Light Parchment Vinyl, Standart Interior

·         Trans: C4-Automatik Transmission

 

Options:

·         289 2v V8

·         C4-Automatic Transmission

·         Manual Disc Brakes, front (Scheibenbremsen vorn)

·         Power Steering (Servolenkung)

·         Power Convertible Top (Elektrisches Verdeck)

·         Standard Interior

·         Middle-Console

·         Radio and Antenna

·         Ford Style-Steel Wheels

·         Cooper-Cobra White-Letter Tires 215/70R14

 

Der 289er 2V V8-Motor ist durch seine Gusskennzeichnung am Motorblock dem Baujahr und dem Door-Tag entsprechend. Somit ist darauf zu schließen, dass es sich bei diesem Motor um den original verbauten Motor handelt.

Er wurde komplett revidiert, ebenso das Getriebe.

Der Motor läuft sehr sauber und laufruhig, das Getriebe schaltet gleichmäßig.

Der originale Vergaser wurde gegen einen Edelbrock 4-Fach Vergaser ausgetauscht, was dem Motor eine kleine Leistungssteigerung und einen besseren Durchzug verleiht.

Mit diesem Setup verfügt dieses Mustang Cabrio in Verbindung mit seinen Magnaflow-Schalldämpfern, dem überarbeitetem Fahrwerk und den vorderen Scheibenbremsen über sehr gute und angenehme Fahreigenschaften.

 

Der Wagen befindet sich in sehr gepflegtem Zustand:

Der Lack hat weder Kratzer, Dellen noch sonstige Beschädigungen.

Die Innenausstattung befindet sich in neuwertigem Zustand.

Das Stoff-Verdeck öffnet und schließt einwandfrei und ist top in Schuss.

Der Unterboden wurde komplett mit Unterbodenschutz behandelt und ist rostfrei.

 

Insgesamt ein absoluter Eyecatcher in traumhafter Lackierung mit tollem optischen als auch technischen Zustand zum Cruisen und Spaß haben!

 

 

Das Fahrzeug verfügt über eine H-Zulassung.

Inkl. TÜV-Vollabnahme nach §21, §23 und §70 nach StVZO.

Die aktuelle Hauptuntersuchung ist ohne festgestellt Mängel, TÜV bis Mai 2022.

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen ab sofort für Sie bereit.

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

 

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.