Sportwagen - Coupé

Gebrauchtfahrzeug - Oldtimer
Gebaut 07/1965
EZ 07/1965
Benzin
165 kW / 225 PS
Automatik
Inkl. TÜV bis Okt / 2021
und H-Kennzeichen
31.880 EUR
MwSt. nicht ausweisbar

Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
Farbe der Innenausstattung
8
4.700 cm³
101.000 KM
4
2
Neu
Twilight Turquoise Metallic
Leder Schwarz
Schwarz

Ausstattung

A-Code 289cui / 225 HP / 4v V8

C4 Automatik-Getriebe

Lackierung: Twilight Turquoise Metallic

Innenausstattung: Black Crinkle Vinyl, Standard-Interior

Vinyl-Top Black

Standart-Interieur

Middle-Console

Power Steering

Holzlenkrad

Power Brake (Bremskraftvertärker)

2-Kreis Bremsanlage

Disc-Brake (Scheibenbremsen vorn)

15"-Zoll Styled-Steel Wheels

Bereifung 205/60R15 vorn

Bereifung 225/60R15 hinten


Fahrzeugbeschreibung

FORD MUSTANG 2-Door Hardtop A-Code Coupe mit C4-Automatikgetriebe.

 

Sehr originales Coupe in werkseitig ausgelieferter Farbkombination mit schwarzem Vinyl-Top.

 

Dieses Coupe lief am 30.July 1965 in San Jose, Kalifornien vom Band.

Ausgeliefert wurde es anschließend bei einem Dealer in Los-Angeles.

 

Der Wagen wurde im Jahr 2014 von San Diego, California über Rotterdam nach Deutschland importiert.

Anschließend wurde er an seinen letzten Besitzer hier in Deutschland verkauft, welcher ihn nun bis zum Frühjahr dieses Jahres besessen hat.

 

In 2017 hat der Vorbesitzer dieses wunderschön originale Coupe in seiner originalen Farbgebung laut Door-Tag in "Twilight-Turquoise"-Metallic lackieren lassen.

Bei der Lackierung wurde jedoch das Türkis einen Ton dunkler lackiert, als dies serienmäßig der Fall war.

Diese Lackierung wurde von einer professionellen Lackiererei durchgeführt.

Der Wagen hat weder Kratzer, Dellen noch sonstige Mängel im Lack.

Ebenso wurden die Spaltmaße sehr sauber eingestellt, welche dem Fahrzeug eine sehr edle und wertige Optik verleihen.

 

Alles an diesem wunderschönen Coupe funktioniert einwandfrei.

Alle werkseitig angebrachten Stempel in den Karosserieteilen sind vorhanden!

Daher befindet sich dieser Wagen noch heute in weitestgehend originalem Zustand.

 

Hier die Classic Mustang Decoder Results:

  • Year: 1965
  • Date Build: July 30, 1965
  • Build: San Jose, California
  • D.S.O. (Auslieferung): Los Angeles, California
  • Body-Series: Mustang A-Code
  • Body-Style: 2-Door Hardtop Coupe
  • Engine: 289 4v V8
  • Color: Twilight Turquoise Metallic
  • Trim: Black Crinkle Vinyl, Standard Interior
  • Axle: 3.00:1 Conventional
  • Trans: C4-Automatik Transmission

Options:

  • Vinyl-Top Black
  • Standard-Interieur
  • Middle-Console
  • Power-Steering
  • Power-Brakes
  • Holzlenkrad
  • 15"Zoll Styled Steel Wheels
  • White-Letter Tires
  • Bereifung 205/60R15 vorn / 225/60R15 hinten

Alle Arbeiten an dem Wagen ist außerordentlich sauber und im Detail sehr schön ausgearbeitet worden.

 

Das Interieur befindet sich in super gepflegtem Zustand, Dachhimmel und alle Verkleidungen sind ohne jegliche Beschädigung.

 

Der Unterboden ist nach eigener Sichtprüfung komplett original und ungeschweißt.

 

Motor und Getriebe sind der Fahrgestellnummer und dem Door-Tag entsprechend.

Der 289er 4V V8-Motor läuft sehr sauber und ruhig, das C4-Automatikgetriebe schaltet super gleichmäßig und ohne jegliche Probleme.

In 2016 wurde ein neuer 600cfm Edelbrock-Vergaser mit elektrischem Choke und neuen Zündkontakten montiert. Ebenso wurde der Kühler mit Thermostat erneuert.

 

Mit seinem originalen Unterboden handelt es sich um ein super ehrliches, ungeschweißtes und originales Fahrzeug.

 

Insgesamt ist dieser Mustang ein sehr schönes,  originales und authentisches Fahrzeug mit einem klasse Lackbild...

 

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen ab sofort für Sie bereit.

 

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

 

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.