Sportwagen - Cabriolet

Gebrauchtfahrzeug - Oldtimer
Gebaut 06/1964
EZ 02/1965
Benzin
121 kW / 165 PS
Automatik
Inkl. TÜV und H-Kennzeichen
44.880,-- EUR
MwSt. nicht ausweisbar

Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
Farbe der Innenausstattung
8
4.267 cm³
45.500 KM
4
2
Neu
Rangoon Red
White Crinkle Vinyl
Rot / Weiß

Ausstattung

Classic Mustang Decoder Results:

 

Year: 1964 

Date Build: June 30, 1964

Build: Dearborn, MI

D.S.O. (Auslieferung): Davenport, FL

Body-Series: Convertible

Body-Style: Convertible, Standart

Engine: 260cui 2v V8

Color: Rangoon Red

Trim: White Crinkle Vinyl, Standart Interior

Axle: 3.00:1 Conventional

Trans: C4-Automatik Transmission

Options:

  • 260cui 2v V8
  • Cruise-O-Matic Automatic Transmission
  • Manual Disc Brakes, front (Scheibenbremsen vorn)
  • Power Brakes (2-Kreis Bremskraftverstärker)
  • Power Steering (Servolenkung)
  • Power Convertible Top (Elektrisches Verdeck)
  • Standard Interior
  • Full Length Bench Seat (Sitzbank vorn)
  • Radio and Antenna
  • Styled-Steel Wheels
  • White-Side-Wall Tires

Fahrzeugbeschreibung

 

Einer der frühesten gebauten:

 

FORD MUSTANG F-Code Convertible V8 mit C4-Automatikgetriebe

 

Gebaut am 30. Juni 1964 in Dearborn, MI wurde dieses wunderschöne Cabriolet anschließend bei einem Dealer in Davenport, Florida ausgeliefert.

Im Lauf der Jahre wurde der Mustang nach Phönix / Arizona verkauft, wo er sich nun bis zu seinem aktuellen Import nach Deutschland in Familienbesitz befand.

 

Das Fahrzeug befindet sich noch heute in weitestgehend originalem Zustand.

Es ist ungeschweißt und verfügt noch heute über seinen originalen Motor, Getriebe und Hinterachse.

 

Hier die Classic Mustang Decoder Results:

  • Year: 1964
  • Date Build: June 30, 1964
  • Build: Dearborn, MI
  • D.S.O. (Auslieferung): Davenport, FL
  • Body-Series: Convertible
  • Body-Style: Convertible, Standart
  • Engine: 260cui 2v V8
  • Color: Rangoon Red
  • Trim: White Crinkle Vinyl, Standart Interior
  • Axle: 3.00:1 Conventional
  • Trans: C4-Automatik Transmission

 

Options:

  • 260cui 2v V8
  • Cruise-O-Matic Automatic Transmission
  • Manual Disc Brakes, front (Scheibenbremsen vorn)
  • Power Brakes (2-Kreis Bremskraftverstärker)
  • Power Steering (Servolenkung)
  • Power Convertible Top (Elektrisches Verdeck)
  • Standard Interior
  • Full Length Bench Seat (Sitzbank vorn)
  • Radio and Antenna
  • Styled-Steel-Wheels
  • White-Side-Wall Tires

 

Der 260er 2V V8-Motor wurde entsprechend seiner Gusskennzeichnung am Motorblock, am 13.April 1964 gegossen. Somit ist darauf zu schließen, dass es sich bei diesem Motor um den original verbauten Motor handelt.

Er wurde komplett revidiert, ebenso das Getriebe.

Der Motor läuft sehr sauber und laufruhig, das Getriebe schaltet gleichmäßig wie in seinen jüngsten Tagen.

Dieses Setup verleiht diesem Mustang Cabrio in Verbindung mit seinem originalen Auspuff, dem Bremskraftverstärker und Scheibenbremsen sehr gute, originalgetreue und angenehme Fahreigenschaften.

 

Der Wagen wurde nach seiner Ankunft in Deutschland nun komplett neu in seiner Originalfarbe "Rangoon-Red" lackiert.

Sehr hochwertig, gleichmäßig und ohne jegliche Dellen oder Kratzer.

 

Alle Chrometeile wurden aufpoliert oder gegen original Ford Neuteile erneuert.

Der verchromte Gepäckträger auf der Heckklappe wurde komplett aufgearbeitet und wieder verbaut... Sieht klasse aus!!!

 

Das Verdeck ist noch in USA erneuert worden und befindet sich in ausgezeichnetem Zustand.

 

Ebenso die Innenausstattung mit durchgehender Sitzbank vorn:

Die Polsterung, das Dashboard, der Teppichboden und vieles mehr, wurden erneuert.

 

Alles an diesesem Wagen ist wunderschön anzusehen und toll aufgebaut.

Der Unterboden ist orignal und ungeschweißt.

Augenscheinlich ein sehr sauberer, originaler und unfallfreier Mustang.

 

Das Fahrzeug wird komplett verkauft:

Inkl. der TÜV-Vollabnahme nach §21, §23 und §70 nach StVZO.

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen ab sofort für Sie bereit.

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

 

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.