Sportwagen - Coupé

Gebrauchtfahrzeug - Oldtimer
Gebaut 11/1971
EZ 12/1971
Benzin
199 kW / 270 PS
4-Gang Schaltung
Inkl. TÜV und H-Kennzeichen
33.880 EUR
MwSt. nicht ausweisbar

Weitere technische Daten

Zylinder
Hubraum
Laufleistung
Anzahl Sitzplätze
Anzahl der Türen
HU/AU
Farbe
Innenausstattung
Farbe der Innenausstattung
8
5.657 cm³
122.830 KM
2
2
05/2020, bzw. bei Auslieferung Neu
Classic White
Red
Rot

Ausstattung

350cui / 270 HP / V8

4-Speed Manual Gearbox

Lackierung: Classic White

Innenausstattung: Red

 

 

 

 

Red Steel-Wheels with Chrome-Aplications
White-Stripe Tires (225/70R15)
Power-Brakes
Power-Steering
Power-Windows
Tilt-Telescopic Steering Column
Air Conditioning (zur Zeit ohne Funktion)
AM-FM Radio

Fahrzeugbeschreibung

Classic-Data-Bewertung im September 2019:    2-

CHEVROLET Corvette C3 Stingray:

 

!Seit 1981 in Deutschland!

 

 

Diese wunderschöne Corvette lief am 24.11.1971 im Chevrolet-Werk St. Louis, Missouri, vom Band.

 

Im September 1981 wurde sie das erste mal in Kiel, Norddeutschland angemeldet.

 

Der Wagen verblieb stets in Familienbesitz, wobei er in 2003 in den "Kreis Stormarn" umgemeldet wurde.

Angemeldet war die Corvette während dieser Zeit stets auf eine Dame, welche den Wagen vor zwei Jahren (2017) dann im Alter von 81 Jahren an den letzten Besitzer verkaufte.

 

Nun steht diese wunderschön gepflegte Corvette hier in Aschaffenburg zum Verkauf.

 

Die C3 hier wurde genau in dieser sehr seltenen und edlen Farbkombination, sowie Ausstattung vom Erstbesitzer geordert.

 

 

 

Die 15-Zoll Original-Felgen wurden sandgestrahlt und passend zur Innenausstattung des Wagens lackiert.

 

Diese Farbkombi ist bestimmt einzigartig und gibt dem Wagen einen außerordentlichen edlen und schönen Look!!!

 

Die Corvette wurde im Laufe der Jahre ein mal komplett neu lackiert, die Innenausstattung ist weitestgehend original.

 

Insgesamt befindet sich diese C3 in originalbelassenem, technisch sehr guten und optisch sehr schönen Zustand.

Selbstverständlich hat sie eine gewisse Patina, welche dem Wagen aber auch sein authentisches Flair verleiht.

 

In Verbindung mit dem 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich diese Corvette sehr agil und angenehm, bei Bedarf aber auch sehr sportlich bewegen.

 

Die originale, werkseitig gelieferte "Owners-Manual" (Betriebsanleitung) ist noch vorhanden. Ebenso ein 1971'er Ordner "Corvette-Assembly-Manual", welcher die komplette technische Informationen zum gesamten Fahrzeug beinhaltet. 

 

Der Wagen ist bereits seit 1981 in Deutschland registriert und somit zugelassen.

Alle Unterlagen, ebenso das Oldtimer-Gutachten und ein Classic-Data Wertgutachten liegen vor!

 

 

 

 

Das Fahrzeug wird komplett verkauft:

Die Hauptuntersuchung wird bei Verkauf neu durchgeführt.

 

Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen ab sofort für Sie bereit.

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

 

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!

 

!!! AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE !!!

 

Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.